Krafttraining

Muskelaufbau: Individuelle Trainings- und Ernährungspläne angepasst auf deine Bedürfnisse, die dir konstante Erfolge bringen. So kommst du mit mir schneller an dein Ziel!

Fettreduktion: Mit regelmäßigen Körperfettmessungen und speziellen Fat-Loss-Programmen bringe ich dich in Topform! Genieße dein neues Körpergefühl!

Mehr Ausdauer: Abwechslungsreiches und zielorientiertes Training verbessert nach und nach deine Fitness. Steigere mit mir deine Ausdauer!

Mehr Energie: Durch das ganzheitliche Konzept verbessern wir Schritt für Schritt deinen Schlaf und erhöhen dein Energielevel!

Ernährung

Was ist eine Ernährungsberatung?

Bei der Ernährungsberatung wird dir basierend auf deinen Lebensgewohnheiten ein optimaler Plan erstellt. Da jeder Mensch anders ist, müssen verschiedene Faktoren beachtet werden. Menschen, die körperlich hart arbeiten oder viel Sport treiben, müssen sich anders ernähren als Menschen, die den ganzen Tag im Büro sitzen. Auch Allergien, Unverträglichkeiten sowie Blutzuckerreaktionen sind sehr individuell. Bei der Beratung finde ich den passenden Weg für dein Ziel!

Das Thema Ernährung ist wohl eins der meist diskutiertesten Themen überhaupt. Meine Aufgabe ist es, für dich die optimale Strategie zu finden, um langfristig einen gesunden Körper mit hohem Energielevel zu erreichen.

 „Simple but not easy“ Wolfgang Unsöld

YPSI Hautfaltenmessung

„What gets measured, gets managed“ –Peter Drucker-

Die YPSI Hautfaltenmessung wurde von Your Personal Strength Institute Gründer und Deutschlands erfolgreichstem Stength Coach Wolfgang Unsöld entwickelt. Bei dieser Messmethode wird mithilfe eines Skinfold Calipers dein Körperfettanteil sowie deine Muskelmasse berechnet. Sie umfasst 13 Messpunkte von Kinn bis Wade und ist bis auf 0,1mm genau. Anhand der Messergebnisse, genauer gesagt der Unterhautfettverteilung am Körper, lassen sich Rückschlüsse auf hormonelle Dysbalancen, den Schlaf sowie Stress und Energielevel ziehen. Ebenso lässt sich die Regeneration, die Kohlenhydratverträglichkeit sowie der Entgiftungsstatus analysieren. Durch diese regelmäßig durchgeführte Buchhaltung sieht der Trainer, ob seine Kunden auf dem richtigen Weg sind. Da die Körperfettverteilung nicht willkürlich geschieht, wird die Ernährung, Supplementierung und dein Lifestyle auf deine Defizite angepasst. Ihr könnt euren Fortschritt objektiv anhand von Daten nachvollziehen und eure Erfolge werden dauerhaft dokumentiert.

Der wissenschaftliche Nachweis der Hautfaltenmessung